Olympia Fan?

Tippe auf Olympia Ergebnisse und erhalte 100€ Bonus(Bonuscode: MAXBONUS) Bonuscode kopieren:

Olympia im TVDie Olympischen Sommerspiele 2012 – ein riesiges Spektakel, bei dem jeder live dabei sein kann. Welcher Sender welche Entscheidungen zeigt, erfährst du hier.

Was für Fußballer die Weltmeisterschaft, ist für Dutzende anderer Sportarten die Olympiade. In London treffen sich ab dem 27. Juli 2012 Athleten aus etwa 200 Nationen. In 302 Entscheidungen werden die Besten der besten Sportler ermittelt. Ein paar glückliche unter uns haben Tickets für die begehrte Entscheidungen bekommen, die meisten anderen sind auf die Übertragung von Olympia im TV angewiesen. Zum Glück versprechen diese so gut zu sein, wie noch nie zuvor.

Olympia Zeitplan ARD

Traditionell besitzen die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF die Rechte an den Olympischen Spielen. Zwei Fragen blieben aber bisher unbeantwortet:

1. Wie wird die Aufteilung der Übertragungen sein und
2. welche Rolle wird Live-Streaming im Internet einnehmen?

Nun können wir einen Überblick über den Olympia Zeitplan ARD geben. Das erste deutsche Fernsehen überträgt die Hälfte der geplanten 260 Stunden Olympia im TV. Darunter fällt auch die Abschlussfeier am 12. August live ab 20.30 Uhr. Auch im Internet stehen sich die beiden Sender sich in nichts nach: Online sollen auf 6 parallelen Live-Streams insgesamt 600 Stunden der Olympiade gezeigt werden. Damit wird im Olympia Zeitplan ARD erstmalig mehr auf das Internet als auf das Fernsehen gesetzt.

Olympia Zeitplan ZDF

Der Olympia Zeitplan ZDF sieht vor, dass im ZDF am 27. Juli 2012 um 20.30 Uhr die Eröffnungsfeier live übertragen wird. So ergibt sich eine fast schon brüderliche Aufteilung der Sommerspiele, wie wir es schon in der Vergangenheit erlebt haben.

Zusätzlich kümmern sich während der ZDF Sendetage die ARD-Reporter um die Kommentierung der Online-Streams und andersherum. Ob das so klappt, wie sich die beiden Sender den Olympia Zeitplan ZDF und ARD vorstellen, wird sich zeigen.

Als sicher gilt, dass neue Nutzerrekorde beim Streaming erreicht werden. Laut Aussage der Verantwortlichen sind die Mediatheken dem Ansturm aber gewachsen. Wir werden es bald herausfinden…

Kommentare